03_20180529_080619

Spende des Fördervereins

Nachdem der Förderverein im vergangenen Schuljahr viele Unterrichtsmaterialien für den Sachunterricht finanziert hatte, gab es dieses Mal neue Materialien für den Mathematikunterricht.

Über einen neuen Klassensatz von Lernuhren und über neue Spiele zum Knobeln und Denken freuen sich sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch die Lehrerinnen.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Josef!!

01_013

Bücherflohmarkt

Wieder einmal fand im Anschluss an die Paderborner Kinderbuchwoche ein Bücherflohmarkt in unserer Schule statt. Überwältigend war in diesem Jahr die Menge der von Eltern gespendeten Bücher und Spiele, so dass fleißige Hände viele Stunden brauchten, um die Bücher zu ordnen und auszustellen. Weiterlesen

IMG_5951

Autorenlesung mit Oliver Scherz

Im Rahmen der diesjährigen Kinderbuchwoche vom 05. – 09.03.2018 war Oliver Scherz, Lesekünstler des Jahres 2015, bei uns in der Schule zu Besuch.

In zwei aufeinanderfolgenden Lesungen begeisterte er Zweit- und Drittklässler mit seinen beiden Büchern “Ben – Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer” und “Wenn der geheime Park erwacht…” Weiterlesen