20170711_132503

3. Platz bei den Kreismeisterschaften im Fußball

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball konnte die Mannschaft der GS Josef einen hervorragenden 3. Platz belegen!

10 Jungen aus den vierten Klassen vertraten ihre Schule würdig und konnten sich auf das Siegerpodest kämpfen. Als Siegerprämie gab es einen großen Pokal und einen neuen Fußball für die Schule. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen sportlichen Erfolg!

mehr Bilder Weiterlesen

IMG_4196

Körperexpeditionen – ein Tanzprojekt

Ein Jahr lang trainierten 18 Jungen und Mädchen jeden Mittwoch zwei Stunden lang für ihr Tanzprojekt “Körperexpeditionen”. Im Rahmen des Projektes “Kultur und Schule” hatte die Tanzpädagogin Bettina Broer bereits zum zweiten Mal ein anspruchsvolles Tanzprojekt mit Dritt- und Viertklässlern auf den Weg gebracht.

Weitere Bilder der Aufführung finden Sie hier. Weiterlesen

01_P1040259

Wir sind fit!

Als Einstimmung auf unser Schulfest am Freitag, dem 09.06.2017 starteten alle Schüler und Schülerinnen sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer morgens mit einem kleinen sportlichen “Fitness Programm” in den Tag.

Morgen heißt es dann ab 15.00 Uhr: Spiel, Spaß und Bewegung rund um die Grundschule Josef.