Unsere neue stellvertretende Schulleiterin

Wir freuen uns sehr über die Neubesetzung der stellvertretenden Schulleitung mit Frau Anne Nolte. Frau Nolte ist langjährige Kollegin im Team der Grundschule Josef und mit allen Belangen der Schule vertraut. Mit Ihrem neuen Tätigkeitsfeld wird sie unsere Schule bereichern.

In diesem Sinne,

ein herzliches Willkommen

im neuen Amt!

Info zur Einschulung am 19.08.2021

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Einschulungsfeier. —  Elternbrief zur Einschulungsfeier

Die Einschulung findet auch in diesem Jahr klassenweise statt. Hier der vorläufige Zeitplan:

Einschulungsfeier mit Segnung auf dem Schulhof

Unterricht in der Klasse

Empfang der Kinder am Treffpunkt

Klasse 1a

08.30 Uhr

08.50 bis 10.00 Uhr

10.00 Uhr

Klasse 1b

09.00 Uhr

09.20 bis 10.30 Uhr

10.30 Uhr

Klasse 1c

09.30 Uhr

09.50 bis 11.00 Uhr

11.00 Uhr

Klasse 1d

10.00 Uhr

10.20 bis 11.30 Uhr

11.30 Uhr

Weitere Informationen zur Einschulung werden Anfang August per Mail versendet.

Ein Tipp zur Vorbereitung auf die Schule:

Auf zu neuen Ufern – Wie Eltern ihre Kinder gut auf die Schulzeit vorbereiten können – Kreis Paderborn

Auf in die Sommerferien

Quellbild anzeigen

Wir wünschen allen Eltern und Kindern nach diesem besonderen Schuljahr erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 18.08.2021. mehr lesen

Für die neuen Erstklässler beginnt der Unterricht am 19.08.2021. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Stark & fit – sind Grundschul-Josef Kids

„Das waren tolle Tage!“, so war nach den Bewegungstagen die einhellige Meinung der Kinder und Lehrkräfte.

Vom 26.05. bis zum 02.06.2021 machten sich die Kinder der Grundschule Josef fit. Mit einem bunten Bewegungspass ausgestattet bewegten sich die Kinder zu Hause, draußen oder in der Schule und sammelten möglichst viele Bewegungsaktivitäten.

An erster Stelle standen dabei Spaß an der Bewegung und Freude am Miteinander, insbesondere nach der langen Zeit des Distanz- und Wechselunterrichts!

Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Medaille, die der Förderverein der Grundschule Josef finanzierte. Danke!