Lego Roboter

In der letzten Märzwoche nahmen die Kinder der Lego-Roboter AG an dem zdi-Roboter-Wettbewerb teil. Die Gruppe belegte den 5. Platz.

Wenige Tage später führten die Kinder in unserer Aula ihren Mitschüler vor, was die von ihnen progammierten Lego-Roboter so alles können. Beeindruckend!

 

Erfolgreiche Sportler

In den letzten Wochen nahmen Kinder unserer Schule an sportlichen Grundschul-Wettkämpfen teil.

Bei den Kreismeisterschaften im Fußball belegte das Team der Grundschule Josef den 2. Platz. Vizemeister! Wir gratulieren!

Nach der gewonnenen Kreismeisterschaft im Schach fuhr ein Team am letzten Freitag zu den OWL Meisterschaften nach Halle. Dort belegte die Mannschaft den 3. Platz. Wir sind stolz auf unsere Schachspieler und gratulieren ihnen zu den Erfolgen.

Am nächsten Freitag (08.03.2019) geht es jetzt zur NRW Meisterschaft nach Düsseldorf.  Für Düsseldorf drücken wir alle die Daumen und wünschen den Spielern und Spielerinnen viel Glück!!!

Spende des Fördervereins

Pünktlich zu Beginn der Weihnachtsferien überreichte der Förderverein der Grundschule Josef den Klassensprechern jeweils einen Leuchtglobus für die eigene Klasse. Mit großer Freude nahmen die Klassensprecher das Weihnachtsgeschenk mit in ihre Klasse.

Wir sagen DANKE!

Zirkusvorstellungen

Der Höhepunkt unserer Zirkuswoche waren die vier Vorstellungen. Bereits eine Stunde vor Beginn der Vorstellung bildeten sich lange Schlangen am Zelteingang. Die Aufregung der Artisten war groß, als es hieß: Vorhang auf, Manege frei! Die Show beginnt!

Einige Eindrücke aus den Vorstellungen finden Sie hier.

Weiterlesen

Unsere Erstklässler

Am 30.08.2018 begrüßten wir 81 Erstklässler. Die Kinder der 2. Schuljahre hatten ein kleines Programm vorbereitet. Danach ging es in die Klassen und der „Ernst des Lebens“ begann. Wir wünschen unseren Erstklässlern und ihren Eltern einen guten Start an unserer Schule.

01_3041-1a Josefschule SN

02_3041-1b Josefschule-SN

03_3041-1c Josefschule-SN