Kreismeister

Als Kreismeister kehrte am Freitag, dem 07.02.2020 das Fußballteam vom Fußball-Scooer Turnier Quellbild anzeigen zurück.

Wir gratulieren!

 

Kreismeister

Die 1. Mannschaft der Schach-AG holte am letzten Freitag, wie auch bereits im letzten Jahr, den Kreismeistertitel bei der Schach-Kreismeisterschaft der Grundschulen.

Stolz präsentierten die vier Jungen und ein Mädchen den Pokal und ihre Urkunden.

Die Platzierungen der weiteren Mannschaften:

2. Mannschaft  – Platz 8

1. Mädchenmannschaft – Platz 3

2. Mädchenmannschaft – Platz 5

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern ganz herzlich und freuen uns mit ihnen über die tollen Platzierungen und die herausragenden Leistungen.

 

Der Nikolaus war da

Zum Nikolaustag gab es heute für alle Klassen eine Überrraschung. Der Förderverein spendete für jede Klasse ein Spiel. Die Freude war bei allen groß und am liebsten hätten alle Kinder sofort eine Regenpause eingelegt, um die neuen Spiele mit Freunden und Freundinnen zu spielen.

Ein ganz großes Danke an den Nikolaus, alias Förderverein .Quellbild anzeigen

Änderung Telefonnummer

Die Nummer der Hotline Paderborn zur Krankmeldung von Schülern und Schülerinnen hat sich geändert. Bitte verwenden Sie ab sofort folgende Telefonnummer.

05251 – 881-2266

Tummelplatz

Endlich war es so weit! Kurz vor den Herbstferien wurde das neue Klettergerüst auf dem Schulhof freigegeben. Mit großer Begeisterung eroberten die Kinder in den Pausen oder im Sportunterricht das neue Spielgerät mit seinen zahlreichen Möglichkeiten zum Klettern, Hanglen, Rutschen und Springen.

Vizekreismeister

Am letzten Tag vor den Osterferien nahmen wir mit einem Team von 5 Jungen und 5 Mädchen an den Kreismeisterschaften im Schwimmen teil. Die Schwimmer und Schwimmerinnen belegten dabei den 2. Platz. Wir gratulieren!