05_IMG_2092

Birdys der 4b an der Spielgarage

In den vergangenen Wochen gestalteten wir,  die Klasse 4b, die Garagenwand mit Birdys.


Im Kunstunterricht haben wir den Künstler Hans Langner kennen gelernt, den man auch Birdman nennt! Er nannte sich Vogelmann, weil er zu den Vögeln eine besondere Verbindung hat. “Der Vogel ist mein Tier, weil er auf auf der Erde und im Himmel zu Hause ist und beides auf diese Weise miteinander verbindet”.
Wir haben zu Beginn Vögel von Hans Langner nachgemalt und anschließend eigene Vögeln nach bestimmten Gestaltungsmerkmalen und vor allem in leuchtenden Farben gestaltet. Dann haben wir Skizzen von Birdys entworfen, um die Wand der Spielgarage zu verschönern. Jeder Birdy hat seine eigene Identität und zeigt, was man alles mit den Spielsachen auf dem Schulhof machen kann…  Seilspringen, Fußballspielen…
Zunächst haben wir unsere Skizzen mit Bleistift auf die Wand gezeichnet, bevor wir sie mit Acrylfarbe ausgemalt und schließlich mit einer schwarzen Umrandung versehen haben. Es hat sehr lange gedauert, weil wir wollten, dass das Ergebnis schön wird. Wir freuen uns, dass wir die Garage anmalen durften.

Die Klasse 4b mit Frau Gröpper

01_IMG_2086               03_IMG_2087

07_IMG_2097