IMG_3971

Spiel, Spaß und Bewegung

Am Freitag, dem 09.06.2017 feierten wir von 15.00 bis 18.00 Uhr unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto: Spiel, Spaß und Bewegung an der Grundschule Josef.

Obwohl es bei der Eröffnung des Schulfestes noch heftig regnete und viele Bewegungsstationen spontan ins Schulgebäude verlegt werden mussten, ließen sich die Großen und die Kleinen die Freude nicht verderben. Nun hieß es eben: Spiel, Spaß und Bewegung in der Grundschule Josef.

17 Spiel-, Spaß- und Bewegungstationen luden die Schulkinder sowie ihre Geschwister und Freunde zum aktiven Mitmachen ein.

Hier einige Beispiele:

IMG_3986

Minigolf in der Turnhalle

IMG_3981

Schubkarrenrennen

 

 

IMG_3979

Dosenwerfen

IMG_3978

Glückswürfeln

IMG_3969

Spinnennetz

IMG_3956

Stelzenparcours

IMG_3968

Ringewerfen

IMG_3964

Hüpfkästchen

IMG_3977

Froschsprünge

IMG_3953

Hindernisparcours

IMG_3949

Nägelschlagen

IMG_3948

Seilchenspringen

IMG_3946

Clown-Zielwurf

IMG_3944

Korbleger

Natürlich gab es auch reichlich für das leibliche Wohl – Hot dogs, Kuchen und Kaffee sowie erfrischende Getränke waren heiß begehrt.

Der absolute Renner waren allerdings der Eisstand sowie die Luftballontiere- und Buttonstation der OGS/BGS, die der Betreuungsverein anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Betreuten Grundschule Josef e.V. organisiert hatte und betreute.

IMG_3988

Luftballontiere

IMG_3943

Das Jubiläums-Team der Betreuten Grundschule Josef e.V.

 

IMG_3996

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem heftigen Regen zu Beginn des Festes klarte dann der Himmel zunehmend auf und es blieb bis zum Ende trocken. Ein gelungenes Fest, das leider viel zu früh endete …